Büro für Leichte Sprache im Anna-Katharinenstift Karthaus
Warum Leichte Sprache?
Jeder Mensch hat das Recht auf barrierefreie Information und Kommunikation.
Leichte Sprache ermöglicht allen Menschen, wichtige Informationen zu erhalten und zu verstehen.
Klarheit für alle: Ihre Texte in Leichter Sprache!
Möchten Sie sicherstellen, dass jeder Ihre Botschaft versteht? Unsere Dienstleistung für Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache macht es möglich.
Schreiben Sie uns eine Anfrage per E-Mail!
⇨ Bitte teilen Sie in der E-Mail folgendes mit:
• Für welche Zielgruppe ist der Text?
• Wünschen Sie Bilder zum Text?
• Wann muss der Text fertig sein?
• Haben Sie weitere Wünsche bzw.
Klärungsbedarf?
Wir sind Experten in und für Leichte Sprache!
Unsere erfahrenen Mitarbeiter verwandeln komplexe Texte in klare, leicht verständliche Inhalte.
Individuelle Anpassung!
Wir berücksichtigen Ihre Zielgruppe und gestalten die Texte entsprechend.
Qualitätssicherung!
Jedes Projekt durchläuft einen sorgfältigen Prüfprozess. Wir haben ein multiprofessionelles Expertenteam.
Lassen Sie keine Zweifel aufkommen! Kontaktieren Sie uns und machen Sie den ersten Schritt zu verständlicher Kommunikation.
Denn jeder sollte die Möglichkeit haben, informiert zu sein!
- Wir erstellen Ihnen ein Angebot.
- Nach Ihrer Rückmeldung übersetzen wir Ihren Text.
- Die Prüfer:innen kontrollieren die Übersetzung.
- Der Text wird so lange verändert, bis alle Prüfer:innen den Text verstehen können.
- Sie erhalten Ihren Text in Leichter Sprache.
- Wenn Sie Änderungswünsche haben, teilen Sie uns diese mit und der Text wird verändert und geht erneut in die Prüfung.
Ansprechpartner/-innen
.