Viele Jahre leitet Georg Breitkopf den Freizeitbereich des Anna-Katharinenstift Karthaus. (Quelle: Pressestelle Stadt Dülmen)

(Von links n. rechts) Bürgermeister Carsten Hövekamp, Georg Breitkopf und Werner Schonrath, ehem. Verwaltungsleiter des AKSt. (Quelle: Pressestelle Stadt Dülmen)

Die Band "Die Stifte" spielten bei der Verleihung. (Quelle: Pressestelle Stadt Dülmen)

Auch Josef Kuhlmann und Michaela Konradt aus dem Leitungsteam des Abba-Katharinenstift gratulierten herzlich. (Quelle: Pressestelle Stadt Dülmen)

Kulturplakette für Georg Breitkopf

Die Kulturplakette der Stadt Dülmen erhielt der ehemalige Leiter des Freizeitbereichs, Georg Breitkopf, am vergangenen Freitag (08. März 2024). 42 Jahre war er im Anna-Katharinenstift Karthaus tätig. In dieser Zeit hat er drei große inklusive Musicals verfasst und aufführen lassen: „DaHeim“, „Christin – die Sage der Karthaus“ und „Katharina“. Bekannt in Dülmen war auch die inklusive Band „Die Stifte“, die bei vielen verschiedenen Veranstaltungen auftrat, sowie der Mitarbeiterchor. Beide hatte Georg Breitkopf, der von Gitarre über Klavier bis zur Blockflöte zig verschiedene Instrumente spielt, ins Leben gerufen und geleitet. Natürlich hat er nicht nur die Dülmener Kulturlandschaft geprägt, sondern auch das Leben auf der Karthaus. Mit Musik und Theater erreichte er die Herzen aller Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Besonders toll waren seine gedichteten Reime und Lieder zu Jubiläen und anderen offiziellen Anlässen. Herzlichen Glückwunsch, Georg!

Ansprechpartnerin

Bettina David
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: bettina.david@akstift.de

Ansprechpartnerin

Britta Voß
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: britta.voss(at)akstift.de