Treffen der Angehörigen und Betreuer

„Was ändert sich ab 2023 im Betreuungsrecht?“: Das war das zentrale Thema unseres Angehörigen- und Betreuertreffens am letzten Freitag.

 

Gregor Rüberg, Diplom-Sozialarbeiter und Geschäftsführer des Betreuungsvereins Lebenshilfe Dortmund e.V., erläuterte als Experte, welche Rechte und Pflichten auf rechtliche Betreuungen im Ernstfall zukommen. Zuvor hatte Hans-Jürgen Häming vom Beirat für Angehörige und Betreuer (BAB) die Sitzung eröffnet und einige Projekte des Beirats vorgestellt.

 

Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung informierten abschließend Josef Kuhlmann und Michaela Konradt über aktuelle Themen aus dem AKSt, wie dem Bauprojekt an der Weidenstraße, unsere finanzielle Lage oder den Landesrahmenvertrag.

Ansprechpartnerin

Bettina David
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: bettina.david@akstift.de

Ansprechpartnerin

Britta Voß
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: britta.voss(at)akstift.de