Seit September vergangenen Jahres unterstützt Matthew aus Ghana unsere Klient:innen im Wohnverbund Hugo. Über das weltwärts-Programm des Bistum Münster ist er – und schon vielen weitere Freiwillige vor ihm – zu uns gekommen. Mit viel Engagement unterstützt er sie bei den alltäglichen Dingen, bringt neue Ideen ein und bereichert das Miteinander – ob bei gemeinsamen Aktivitäten oder mit Gerichten aus seiner Heimat. Wir findens super! 😊
In der Dülmener Zeitung ist ein Artikel über Matthew und das weltwärts-Programm erschienen.
Im September übernimmt Jhotan aus Mexiko seinen Platz. Damit auch er gut in Deutschland ankommen kann, sucht die FSD Münster eine Gastfamilie in Dülmen und Umgebung.
🏡 Sie möchten einem jungen Menschen ein Zuhause auf Zeit geben und interkulturellen Austausch erleben? Dann melden Sie sich bei der FSD Münster!
📧 weltwaerts@fsd-muenster.de
☎️ 0251 384502-0



