Treffen der Werkstatträte

Auf Einladung von Frau Middendorf (Landesbehinderten- und Patientenbeauftragte in NRW) trafen sich am Donnerstag, 4.Juli,  die Werkstatträte in Krefeld, um über wichtige Themen zu reden.  Dabei waren auch Vertreter der Kostenträger.

 

Zu den Themen gehörten das Bundesteilhabegesetz, Ausbildungsgeld für den Berufsbildungsbereich, Entgelt, Berechnung der Mahlzeiten in der Werkstatt und die Zusammenarbeit von Werkstattrat und Frauenbeauftragte.

 

Außerdem wurde das Projekt „S(ch)ichtwechsel“ vorgestellt. Informationen dazu sind hier zu finden: https://www.bagwfbm.de/page/schichtwechsel

 

Der Tag war sehr interessant. Es gab zum Abschluss die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Werkstattrat konnte viele Informationen für unsere Werkstatt mitnehmen.

Ansprechpartnerin

Bettina David
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: bettina.david@akstift.de

Ansprechpartnerin

Britta Voß
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: britta.voss(at)akstift.de