Frauentag gefeiert

Seit über 20 Jahren wird im Anna-Katharinenstift Karthaus der Frauentag begangen. Allerdings seit einigen Jahren im Wechsel mit dem Männertag – damit alle auf ihre Kosten kommen. Am Donnerstag, 21. März, war es soweit – die Frauen standen im Vordergrund. Das Motto lautete „Wir achten auf uns“ und orientierte sich am Jahresthema „Achtsamkeit“.

 

Rund 200 Frauen – Bewohnerinnen, Beschäftigte der Werkstätten Karthaus, Klientinnen aus dem Ambulant Betreuten Wohnen, Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche – trafen sich in Gruppen, um sich mit Angeboten zur Naturerfahrung, Entspannung und Kreativität zu beschäftigten. So unternahmen einige Gruppen Ausflüge in die Natur. Traumreisen luden zur Entspannung ein. Beim Wellnessprogramm gab es schöne Frisuren, lackierte Nägel, Gesichtsmasken, Peeling und Makeup-Tipps oder Aromabäder für Hände und Füße. Die Frauen haben es sich mal so richtig gut gehen lassen. Außerdem gab es zahlreiche Back-und Bastelangebote. Sie gestalteten Glückskekse, Glücksgläser und alles, was Spaß macht und zur guten Laune beiträgt. Und so fiel auch das Resümee der Frauen aus: „Es war ein toller, gelungener Nachmittag!“ 

 

Natürlich gab es auch Grillwürstchen sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die beiden Frauenbeauftragten aus der Werkstatt nutzen die Gelegenheit, um sich und ihre Arbeit vorzustellen. Im nächsten Jahr findet dann der Männertag statt.

Ansprechpartnerin

Bettina David
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: bettina.david@akstift.de

Ansprechpartnerin

Britta Voß
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: britta.voss(at)akstift.de