Aufgeblüht mit Aktivprogramm erfolgreich

„Aufgeblüht“ so lautete der Titel der Ausstellung und so fühlten sich wohl auch die Besucher:innen! Ein durchweg positives Resümee ziehen alle Beteiligten der Fotoausstellung, die über den gesamten Februar im Dülmener EinsA zu sehen war. Auch das vielseitige Begleitprogramm wurde sehr gut angenommen.

Highlights waren z. B. die Fotoaktion zum Valentinstag: Der Fotograf hat 62 Besucher:innen vor blumigem Hintergrund und mit ihren Lieblingsblumen portraitiert; Auch der Fachvortrag zur Montessori-Geragogik fand eine interessierte Zuhörerschaft. Das Mitmachkonzert der Musikschule machte mit Liedern wie „Sag mir, wo die Blumen sind“ nachdenklich und weckte Erinnerungen bei Blumenliedern wie „Tulpen aus Amsterdam“, „Mein kleiner, grüner Kaktus“ und „Für mich soll’s rote Rosen regnen“. In den verschiedenen Kreativ-Workshops haben Jung und Alt viele blumige Erinnerungsstücke angefertigt, z.B. „Focaccia-Art“, Blumenplätzchen, blumige Holzlaternen, Dryflower-Loops, Rosenhandpeeling, Ringelblumenbalsam und Co. Besonders liebevoll gestaltet waren auch der Märchennachmittag und -abend: So ließ der Märchenerzähler seine Erzählungen mit allen Sinnen wahrnehmen und reichte zum Beispiel zu seiner Darbietung von Dornröschen Rosenblätter, nutzte Rosenöl und verschenkte Rosen an alle Teilnehmer:innen.

Ein besonderer Dank geht an Blumen Große Brintrup, die tolle Blumen für die Foto-Aktion spendiert haben, und den Förderverein!

 

Ansprechpartnerin

Bettina David
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: bettina.david@akstift.de

Ansprechpartnerin

Britta Voß
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: britta.voss(at)akstift.de