Anna-Katharinenstift und Werkstätten beim CBG

Auf der Berufsmesse am Clemens-Brentano-Gymnasium (CBG) Dülmen waren letzte Woche auch das Anna-Katharinenstift und die Werkstätten Karthaus vertreten. 

 

Simone Jasper (Werkstätten), Lea Arentz (FSJ) und Jörg Seichter (Bereich Wohnen) kamen mit den Schüler:innen ins Gespräch, sei es über ein Praktikum, ein FSJ oder auch über Ausbildungen im Tätigkeitsfeld der Pflege. Auch stieß man immer wieder auf bekannte Gesichter und junge Menschen, die schon einmal für ein Praktikum im Stift oder den Werkstätten tätig waren. 

 

Die Messe war sehr gut besucht und es gab viele Kontakte, sodass die Vertreter:innen von Stift und Werkstatt ein positives Fazit ziehen konnten.  
 

Ansprechpartnerin

Bettina David
Presse- und Öffentlichkeitsreferentin
Telefon: 02594 968-317
E-Mail: bettina.david@akstift.de